Montag, 26. September 2016

Was macht Edelsteine zu Wassersteinen ...

Amethyst-, Rosenquarz roh (Madagaskar)
 Sollen Edelsteine zur Wasser-Energetisierung verwendet werden, ist es wichtig, dass diese unbehandelt und frei von Muttergestein sind.

Wurden Edelsteine mit Kunstharz, Poliermitteln, Ölen oder Wachsen behandelt oder gar bestrahlt, eignen sie sich nicht zur Edelsteinwasser-Herstellung. Deshalb verwendet man sinnvollerweise ausgesuchte Rohsteine.


Bei Rohsteine muss sorgsam auf die Qualität geachtet werden. So müssen diese frei von Muttergestein/umgebenden Gestein sein.

Bei diesen Mookait-Steinen hat der oben rechts eine Ader aus Bohnerz, auf das unser Körper mit Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall reagieren kann. Solche Beimischungen erkennt man nur bei sorgfältigster Auswahl.





 Desweitern entfalten Edelsteine im Wasser oft eine andere Wirkung als in Büchern beschrieben. Es gibt aber spezielle Aussagen in Büchern, die sich genau Edelsteinen fürs Wasser befassen.

Minerale sollten immer alle komplett bestimmt sein, um auch zu wissen, was eventuell giftig ist und nicht ins Wasser darf. Und dann ist da noch die Löslichkeit. Manche Steine lösen sich ganz auf, manche können splittern, ... Also nicht einfach einen Sack Rohsteine ins Wasser kippen ...

Um eine sinnvolle Wirkung zu erreichen, sollten auch keine wilden Mischungen zusammengeworfen werden.

Letztlich sollte man wissen, warum und für was man das Wasser einsetzen will. Nicht bei allen Anwendungen macht Edelsteinwasser Sinn.
Ich berate auch gerne zu diesem Thema und stelle entsprechend den Anliegen qualitativ korrekte Steine zusammen.

Bilder und Texte: ©Angelika Vogt, Energie der Edelsteine2016


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen