Dienstag, 8. Dezember 2015

Steine, damit es einem immer gut geht???

... ja, die meisten Anfragen kommen, weil irgend ein Leid beseitigt werden soll
aber Leiden sind da, damit wir uns kennenlernen, ... lernen was wir falsch machen.
Wir sind gefangen in dem Gedanken, dass es uns doch immer gut gehen müsse
... aber wer hat das denn gesagt?  Natürlich treibt uns dieses Ziel ... natürlich schafft es den Leidensdruck, der uns dann doch wieder weiterbringt ... aber manchmal finden wir nicht die richtigen Wege und es wird heftiger ...

Vielleicht ist unsere Lebensaufgabe, die Balance zu halten...
zwischen dem "super gut und sorgenfrei" und den Abgründen des Lebens, die uns weiterbringen?
Würden wir lernen ... uns verändern ...  uns erkennen, wenn es uns immer gut ginge ... es keine Auseinandersetzung .... keine Krankheit in unserem Leben gäbe?

Oft schon habe ich mir überlegt, was ich auf die Frage : "geht es dir gut?"  gerne antworten würde, denn ich erwarte nicht,dass es mir gut geht.

...  oh nein, ich lerne gerade?
...  warum, sollte es?
...  nein, ich lebe ?

gerade heute hat mir jemand einen wunderschönen Tag gewünscht und ich dachte :
nö, will ich garicht ... es reicht, wenn ich alles verstehe, was mir heute der Tag bringt
...  ich möchte ihn einfach bewusst erleben können

 Diorit, preseli bluestone (aus dem selben Gebirge wie die Blausteine in Stonehenge)





-  hält im Hier und Jetzt, präsent im Moment
starke Resonanz mit unseren  
   Impulsen/Schwingungen
-  lässt spüren, wo unser Herz ist




 Karneol , oranger Chalcedon

-  die Dinge des Alltags mutig angehen und konfrontieren,
-  die Angst vor der Konfrontation  mit Tatkraft und guter  
    Laune überwinden

-  Idealismus und Gemeinschaftssinn
-  regt die Verarbeitung und Integration an



Fotos und Texte:  ©  2015 A. Vogt, Energie der Edelsteine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen