Dienstag, 10. März 2015

Überforderung, Überforderung ... wo ist das gesunde Maß ?

Unsere Zeit nimmt keine Rücksicht mehr darauf, für was wir eigentlich geschaffen waren und sind. Man könnte auch sagen, die Evolution kommt dem Zeitgeist unserer Gesellschaft nicht mehr hinterher.




Es geht jeglicher gesunde Rhythmus verloren. Jede Kultur kennt Zeiten/Ruhephasen in Meditation oder Gebet. Das bringt Struktur und Rhythmus und Entspannung in den Tag. Heute muss da oft die Zigarette oder Kaffee als Legitimation herhalten ... um noch mal eine Unterbrechung in den Dauerstreß zu bringen. Streß ist gesund, wenn er kurzzeitig und überschaubar auftritt. Dann spornt er auch zu Höchstleistungen . Wo ist das gesunde Maß? Dafür ist heute jeder selbst verantwortlich, den kaum ein Arbeitgeber hat das noch im Blick. Und wir selbst? Sind wir nicht auch leistungsgetrieben? Wir Powerfrauen von heute, ...  und Karrieremanager? Und was ist morgen?  ...  Bandscheibenvorfälle, Gelenkdeformationen ...  alles Dinge, die daraus resultieren, dass wir dem Dauer-Druck, der Dauer-Belastung nicht mehr Stand halten können.

Das ist das Thema dieses Bandes:
Aragonit-Calzit: Kennt die Überforderung  (aus seiner Entstehung) und
                           weiß um den gesunden Rhythmus von Belastung und Entlastung
Apatit kann als Phosphat Energie puffern, bei Überfluss speichern und bei Mangel freisetzen



©Angelika Vogt, Energie der Edelsteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen