Donnerstag, 31. Juli 2014

Bücher - manche sind gut, manche nur gut gemacht

Ja, das musste ich heute wiedermal erfahren.

Einer Kundin, deren Interesse neben Edelsteinen auch den Bachblüten gilt, las ich zu ihren angesprochenen Themen aus "Stein und Blüte" von Michael Gienger vor. Fast bei jedem Wort der Blütenbeschreibung lief mir ein Schauer durch den Körper, denn jedes Wort war ein Treffer!


Auf der Suche nach einem Händler, der "Stein und Blüte" anbietet,
stieß ich bei meiner Recherche auf ein ähnliches Buch.









 "Bachblüten und Edelsteintherapie"
Ob dieses Buch auch gut sei, wollte ich wissen . Eine Kollegin schickte  mir folgenden (für mich absolut seriöser) Link:

http://www.steinheilkunde-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=92%3Abachblueten-und-edelsteintherapie&catid=43%3Abuchbesprechungen&Itemid=67

Nach dessen Studium war klar:

das Buch gehört in die Rubrik gut gemacht, mehr aber auch nicht.


Also stelle ich es neben das märchenhafte Buch der Steinheilkunde, das für mich die gleichen Attribute trägt. In jenes schaue ich nämlich nur dann, wenn Menschen mit sehr seltsamen, abstrus wirkenden Aussagen über Edelsteine zu mir kommen.
Ein gutes Buch hat halt seinen Preis und ist nicht für 19,95 Euro zu haben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen