Dienstag, 10. Juni 2014

intuitive Steinheilkunde trifft analytische

Kundin in meinem Laden sucht einen Stein für pubertierende Tochter. in der einen Hand hält sie ein Prasem-Herz in der anderen eines aus Fluorit. Ich erkläre ihr, dass Prasem hilft, Emotionen an der richtigen Stelle kontroliert rauszulassen, so dass es nicht imer ein anderer abkriegt. Sie bestätigt, dass das genau das Problem der Tochter gerade sei. Zu Fluorit sagte ich ihr, dass es helfe seinen eigenen Weg zu finden, Altes zurück- und loszulassen ...   das Thema der Pubertät ...  
Sie war fasziniert von ihrer eigenen Intuition. Kurz später kam ich wieder zu ihr zurück. Diesmal hatte sie immer noch das Flourit-Herz und eine Lapislazuli-Daumenschale in der Hand. Ich sagte ihr, dass ich bei Lapis immer zur Vorsicht rate, wenn Müter ihn ihren Kindern schenken wollen, weil Lapis deutliches Worte (Tacheles-Reden) macht. Das müsse man dann als Eltern auch ab können und nicht mit Autorität niederkämpfen (...   wie redest denn du mit mir ... ). Kundin kopfschüttelnd:  nein,nein, derwäre für mich gewesen. Ich muss gerade deutliche Worte finden , um mit der angehenden Dame klar zu kommen ...  
genau so Funktioniert Steinheilkunde im Alltagsgeschehen. Hinspüren und das richtige finden. die Analytik bestätigt unsere Entscheidung!
Genau so soll es sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen