Donnerstag, 26. Juni 2014

Edelstein-Wirkung kann auch missbraucht werden

Das häufigste Anliegen, für das sich Menschen Edelsteine wünschen, ist Kraft!

Sie möchten gerne diesem oder jenem einen Stein schenken, der Kraft gibt.
  • weil jemandeinen Angehörigen pflegen muss
  • weil er von einer Krankheit heimgesucht ist
  • weil er ein Haus baut und dazu schwanger ist und ....
  • weil eine Trennung ansteht
 oder aller zusammen.

So ist es wichtig zu wissen, was hier die richtige Kraft für denjenigen ist .Ich  beginne mit der Frage nach der aktuellen Situation und warum keine Kraft da ist. Wenn wir keine Kraft mehr haben, wo wollen die Steine sie dann herholen. Sie aktivieren ja, was in uns selber steckt. Mit dem Beispiel "Batterie" hat ich meist ganz gut vermitteln, dass wir nicht unbedingt nach einem Antreiber-Stein suchen müssen: Eine Batterie, die leer ist, muss aufgeladen werden und nicht weiter mit aller Macht an den Rand der absoluten, endgültigen Erschöpfung gefahren werden.

So kann in einer Situation, Rückzug und Ruhe Kraft geben. Also nicht weiter aktivieren und auspowern, sondern die Erkenntnis, dass eine Pause notwendig ist, fördern.

Oder ein Stein, der unsere Wahrnehmung unserer selbst stärkt. Wie fühle ich mich gerade, was brauche ich jetzt, damit ich kraftvoll weitermachen kann:  vielleicht Hilfe vom Partner oder aber auch ein klärendes Wort:  das ist nicht meine Aufgabe. Mache es bitte selber  ....
oder, oder, oder ....

Edelsteine für solche persönlichen Anliegen erarbeite ich mit Ihnen  in diskreten Beratungsterminen.
Energie der Edelsteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen